ü40 unterwegs ?

Als ich im Mai 2012 zu bloggen begann, gab ich los-runter-von-der-couch zwei Untertitel: „von Schleswig-Holstein in die Welt“ und „ü40 unterwegs“.

Unter dem zweiten Suchausdruck fanden sich bei google damals vor allem Ausflüge von Alt-Herren-Mannschaften, ü40-Partys und Singlereisen für über 40-Jährige. Also erschien mir das als eine geeignete Nische für meinen Blog.

Heute zeigen Suchmaschinen unter diesen Schlüsselwörtern noch weitere Reiseblogs an. Gute Blogs, wie zum Beispiel „ENTDECKER(G)REISE – ü40 – REISEN & erLEBEN“ von Monika Baum und „WIEDERUNTERWEGS.com – Der #ü40 Reiseblog aus Österreich – Vom Weinviertel in die Welt“ von Angelika Mandler-Saul. Und natürlich nach wie vor „los-runter-von-der-couch.de: der ü40-unterwegs-Blog“.

Mit meinem Umzug auf wordpress möchte ich mich jetzt vom „ü40 unterwegs“ trennen.

Ich schreibe Geschichten über das Reisen und habe dabei keine so genau abgegrenzte Zielgruppe im Kopf, sondern nur meine Erlebnisse, meine Gedanken und Gefühle.

Es dauert sicher noch eine Weile, bis mich google nicht mehr unter „ü40 unterwegs“ listet. Und auch meine Einträge in diversen Blogverzeichnissen werden erst nach und nach aktualisiert sein.

Deshalb diese Erklärung. Nicht, dass sich jemand wundert, wo das „ü40“ geblieben ist. Wer es vermisst und sich auf dem neuen Blog nun nicht mehr zuhause fühlt, den verweise ich freundlich an die beiden obengenannten Adressen.